Board
»
Off-Topic
»
Stellt Euch Vor!
»
Wohin mit den Vorstellungen?
|
Posted by rachid |
|
|
Hoi,
ein deutsches django Forum finde ich gut Hat sich jemand schon überlegen, wo sich die Leute vorstellen können? Vielleich in der Art eines Interviews? Dann kann jeder beispielsweise so in der Art reinschreiben (total unausgereift): Pythonerfahrung: x Jahre Djangoerfahrung: x Jahre Beruflich damit zu tun: ja/nein wie ist man mit Django in Berührung gekommen: Seiner Meinung nach djangos bestes feature: Was nervt einen bei Django: etc.? was denkt ihr? gruss rachid |
|
|
Posted by jan |
|
|
Ins Off-Topic Forum würd ich sagen.
Gruß Jan |
|
|
Posted by olivermarchand |
|
|
Hallo DE-Djangos,
meine Meinung: erstmal ein Forum in Gang bringen und genug Leute und Nachrichten zusammenbringen. Dann die Themen splitten. Ich bin Oliver Marchand, 37 Jahre, Informatiker (haha) Python seit 8 Jahren Django seit 6 Monaten Django ist absolut super Was mich am meisten nervt: Die limitierte Validierung Also, dann bis bald, Oliver |
|
|
Posted by NorbertK |
|
|
Hallo,
ich stelle mich jetzt auch mal vor. Ich bin 52 Jahre und hauptberuflich Oracle-Entwickler. Als solcher bin ich selbständig. Seit Version 1.5.2 beschäftige ich mich mit Python und finde das die beste universelle Programmiersprache, die ich kenne. Ich habe in der letzten Zeit Webseiten mit Plone gebaut, das wird aber extrem unangenehm, wenn man Dinge kombinieren und ändern will. Ich schreibe jetzt eine Software, die ich an normale Menschen verkaufen will und habe keine Lust, die dazugehörige Website mit Plone zu bauen. Django schaue ich mir jetzt seit ein paar Tagen und und es gefällt mit. Es kommt auch meinen Neigungen als Datenbankmensch entgegen. Soweit erst mal. Viele Grüsse Norbert |
|
|
Posted by jan |
|
|
Moin,
ich bin 24 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und bin im Januar fertig. Mit Python beschäftige ich mich seit nem guten Jahr, mit Django seit ca. 6 Monaten, oder sowas. Zu Python bin ich eigentlich eher zufällig gekommen, habe vorher viel in Java, PHP und Perl programmiert. Ich finde Python+Django ist der beste Ersatz für alle 3. Gruß Jan |
|
|
Posted by sehmaschine |
|
|
griasstenk.
35, studierter film- und medienwissenschaftler; seit ca. 10 jahren im bereich webentwicklung tätig; zuerst mit PHP und seit ca. 2 jahren ausschließlich mit django/python; mittlerweile haben wir alle unsere seiten auf django umgestellt. top django-feature: admin-interface top django-nervtöter: warten auf newforms-admin (eigentlich warten ganz generell) lg, patrick |
|
|
Posted by madthomas |
|
|
Hi,
dann stell ich mich auch mal vor, ich bin 21 Jahre alt und mach grad eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei einem großen Telekommunikationsunternehmen. Mit Python beschäftige ich mich jetzt seit ca. 3 Monaten und Django etwa 1 Monat. Ich bin dazu gekommen weil einer in meiner Abteilung ein Verwaltungstool angefangen hat zu Programmieren und ich soll das jetzt weiter Programmieren. Gruß Thomas |
|
|
Posted by b23 |
|
|
Ein Hallo aus Wien,
Bin 27, Webentwickler seid 7 Jahren, zeitweise auch System Administratior (Linux). Mit Perl habe ich angefangen bin dann über PHP und ziemlich genau einen Jahr arbeite ich fast nur mit Django. Meine Server Skripte schreibe ich nur mit Python seit einigen Jahren. GUIs schreibe ich auch mit Python (wx und GTK). + django: die User und die Hilfsbereitschaft, URL mapping (regex ist einfach sexy), generic views, Test framework, ... - django: noch nicht viel gefunden, ab und zu nervt etwas das liegt aber eher an der Tagesverfassung. lg, bernd |
|
|
Posted by Brot |
|
|
Hallo,
Ich bin 29 und wohne in der näche von Wien. Ich arbeite seit über 9 Jahren als Datenbankprogrammierer mit Oracle-Produkten. Vor 2-3 jahren habe ich mich zu Hause vermehrt mit Linux beschäftigt und vor ein paar Monaten habe ich mit Webprogrammierung begonnen. Ich habe eine Webseite eines Freundes übernommen. Diese ist in PHP geschrieben und wird zur Zeit von mir mit Django neu geschrieben. + Django: mit wenig Aufwand viel erreichen - Django: ich warte noch auf FileStorageField, Newforms-Admin und neuen Query-Branch... hoffe das beseitigt einige meiner Probleme lgr Bernd |
|
|
Posted by arne |
|
|
Hallo,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Arne, 26 Jahre und selbstständig. Ich programmiere Webanwendungen in PHP und Python/Django. Python habe ich eigentlich nur für Django gelernt, mache mittlerweile aber auch andere Dinge damit, einfach eine super Sprache. Insgesamt habe ich jetzt ca. 6 Monate Erfahrung mit Python und Django. Ich habe mich hier mal registriert, weil ich es gut finde, dass sich so langsam in Deutschland eine Django Community aufbaut. Und damit das nicht gleich im Ansatz schiefgeht möchte ich die Brücke schlagen zu der "anderen" Django Community mit der ich schon zu tun habe. Einige Django-User haben eine Django Gruppe (Forum) bei Xing (https://www.xing.com/net/django/), wenn jemand bei Xing registriert ist möchtet ihr vielleicht auch der Gruppe beitreten. Des Weiteren gibt es von diesen Leuten (inkl. mir) auch die Idee eine Django Community Webseite auf die Beine zu stellen, da gibt es aber noch nichts fertiges. Ich werde jetzt mal in der Xing Gruppe einen Hinweis auf das Forum hier posten und hoffe einfach mal, dass wir es schaffen nicht zu weit auseinander zu driften denn so wahnsinnig viele Django-User gibt es ja in Deutschland wohl noch nicht. |